![]()
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.xps-forum.de - DELL FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 62 Stimmen
6%
Mit den Windows Bordtools (4)
2%
Avast Internet Security (1)
5%
AVG Internet Security (3)
23%
Avira AntiVir (14)
0%
BitDefender Internet Security
0%
Comodo Internet Security
3%
ESET (2)
0%
F-Secure Internet Security
3%
G-Data Internet Security (2)
15%
Kaspersky Internet Security (9)
8%
McAfee Internet Security (5)
29%
Microsoft Security Essentials (18)
0%
Panda Internet Security
6%
Symantec-Norton Internet Security (4)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Cyb3rfr3ak« (12. Juni 2011, 14:38)
Man versucht mal zwischen durch mal dies, mal das, aber schlussendlich hat mir die MS Essential gereicht. Außerdem ist sie nicht aufdringlich und vermindert die Performance quasi nicht(jedenfalls bisher nichts von gemerkt)
Da fehlen noch "20cm Luft zwischen switch und cat5e" sowie ESET NOD32. Meine Wahl seit einigen Jahren.

)
Würde mich mal interessieren
Eine kleine Begründung zu eurer Wahl schadet auch nicht
Meine Wahl: Kaspersky
+ ich wurde damit noch nie von Viren/Trojaner infiziert
+ die Bedienung ist (nach meinem Gefühl) kinderleicht
+ kostenlose CB Lizenz
- zieht die Rechnerperformance extrem runter..![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mg.roth« (12. Juni 2011, 21:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deva« (12. Juni 2011, 23:58)
kann ich nur bestätigen! ich habe auch eigentlich alle Virenscanner durch und bin wieder bei gdata gelandet. aber jeder hat andre vorlieben...make your choice und teste, und wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann wechsle.
gdata auf meinen anderen 3 rechnern.