Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.xps-forum.de - DELL FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für SSD braucht man ihn definitiv nicht, der MSAHCI kann natürlich auch NCQ. Ich hab 'n paar Tests gefahren und keinen Vorteil des IRST gefunden. Auch USB3/SATA geht mit vollem Tempo. eSATA weiß ich nicht, nie probiert, aber ich denke, dafür ist der auch nicht nötig.unter punkt 16 steht wofür man diesen noch benötigt!
Wie gesagt, ich finde keinen Vorteil. Und ich installiere halt möglichst nichts, was nix bringt.Bei mir ist der Treiber vom Werk aus gar nicht drauf , habe aber zwei 500GB Platten drin, ist es sinnvoll den zu nutzen, wenn ja wäre mir eine gute Erklärung wichtig.
Das ist eigentlich - laut Intel - nur eine Version für Desktop-CPUs. Man kann ihn aber offenbar trotzdem installieren.Auf der Computerbase-Seite gibt es bereits die Version "Intel Rapid Storage-Technologie 11.0.0.1032 (AHCI)" im Komplettpaket.
Das ist ja nur der Name des Treibers - AHCI = orig. Win7 / IASTOR = IRST.Wenn du eine SSD hast und du den Storage Manager nicht intslliert hast, steht beim AS SSD Benchmark AHCI und nicht iaStor.
Kann sein, daß es auch von der verwendeten SSD abhängt. Für mich taugt er nix.
Zitat
Du brauchst ihn ja nicht zu installieren. Ist jedem selbst überlassen.
Zitat
3.1 Nvidia Stereoscopic 3D Usb Controller9--> NEU lt Dell nur für die Besitzer mit einem 3D Dsplay
Dieser Treiber ist für das ansteurn der 3D Brille da. (3D Vision)
Bei Nvidia ist dieser direkt im Treiber-Packet das es zum Downloaden gibt dabei.
Ich meine beim Dell Treiber ist nur der Treiber für die Grafikkarte enthalten , wie willst du dann bei verwendung des Dell Treibers die 3D Brille ansteuern?
Kannst da also ruhig zugreifen.
ansonstn is nix weiter zu beachten. Die Crucial M4 ist sehr gut ich kann mich nicht über sie beklagenKannst da also ruhig zugreifen.
Ja du kannst sie einfach einsetzen und nach der Anleitung installieren. Ich emfehle dir aber nach der Installation die Automatische Defragmentierung auszuschaltenansonstn is nix weiter zu beachten.