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hwaescher

unregistriert

1

14.09.2010, 17:56

Nettank - Echtzeit Browsergame - Tester gesucht :)

Hallo zusammen,


die alten Hasen unter euch erinnern sich sicher noch an NetTank - ein Spiel das man häufig in Novell Netzwerken fand als der 386er gerade der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Das Spieleprinzip habe ich mal mit heutiger Technik in den Browser verpackt und brauche nun etwas Feedback von Leuten wie sich das Spiel in ihrem Browser in Bezug auf die Latenz verhält. Zuckelt es? Läuft alles Butterweich?

Das Spiel befindet sich hier: http://nettank.nrg-media.de/

Für das Spiel sind moderne Browser allerdings Pflicht. Optimal sind Chrome und Safari für kurze Antwortzeiten des Servers. Bei FireFox sollte die nächste Version Abbhilfe schaffen, dort zuckelt es momentan noch. Der IE unterstützt HTML5 bislang garnicht.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Laded euch ein paar Frende für ein kleines Match ein ;) Meine Kollegen daddeln auch schon in den Pausen.

Kriggel

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2

14.09.2010, 21:14

Habs grad mit dem Firefox 3.6.9 getestet. Wenn ich die Arrow Keys benutze, springt das Spielfeld hoch und runter und links und rechts.
Hat das noch jemand beobachtet?
Ansonsten hängt es noch ein wenig, aber das hast du ja bereits erwähnt.
XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
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Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;-)
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Djthills

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3

15.09.2010, 07:28

Nutzt du dafür schon die GPU Acceleration von WebGL?

http://blog.chromium.org/2010/09/unleash…ion-on-web.html

hwaescher

unregistriert

4

15.09.2010, 10:05

Nein, ich nutze dafür einfach HTML5 Techniken wie Canvas und SocketStreaming. Für gute Frameraten auf durschnittlichen PCs reicht das allemal. WebGL wird erst bei richtig aufwändigen Spielen interessant.

@Kriggel: Bei mir warst du gestern abend ziemlich flüssig unterwegs für einen FF user ;)

Toto_XPS

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5

15.09.2010, 19:57

Hab gerade mit Google Chrome probiert.
Ist bei mir flott unterwegs - andere sind nur geruckelt.
Ich kann nur schiessen, wenn ich nicht gerade steuere (fahre).
Desweiteren bilden sich Artefakte meines Panzers beim Bildaufbau (im fahren z.B. in Kurven) und ein Mitspieler hat sich wohl aufgehangen/abgestürtzt. Auf jeden Fall blieb ein Panzer zurück, der nur so rumstand, den man auch nicht zerstören konnte und unpassend finde ich auch, dass man durch Gegner "Durchfahren" kann.
Sonst eine gelungene Neuauflage ^^
Toto

Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD| Win7 64bit | 16GB Hynix HyperX
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Kriggel

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6

16.09.2010, 22:33

@hwaescher

du bist bei mir aber nur rumgezuckelt ;-)
XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
[Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;-)
VOS -> 22.02.2012 ;-)

hwaescher

unregistriert

7

16.09.2010, 22:41

Ja, die Kollisionen zwischen 2 Panzern abzufangen wäre schön, aber leider lässt sich das nicht perfekt umsetzen. Gerade wenn der Gegner hohe Netzwerklatenzen aufweist (zB User aus den Staaten) sind die Panzer nicht 100% perfekt synchron auf den Screens wodurch es etwas seltsam aussehen würde wenn jemand festhängt wo niemand ist.

Die leichten fehler der Darstellung sind auch beabsichtigt. der screen wird beim zeichnen durch einen kleinen Cheat gelöscht und und nur alle 30frames einmal richtig. Dadurch verbessert sich die Performance massiv :)

Habe heute übrigens noch 2 kleine Powerups eingebaut. Es droppen zufällig +1Leben und +5 Energie :) Weitere werden folgen. Falls jemand eine nette Idee hat was noch droppen sollte nur zu :)

Djthills

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8

17.09.2010, 07:57

Einfach den Hintergrund in den Backbuffer verschieben, und son 10x10 Panzer jeden Frame neuzuzeichnen sollte selbst mit JQuery noch gehen :P

hwaescher

unregistriert

9

26.09.2010, 21:16

So, ich habe mir heute nochmal etwas Zeit genommen und das komplette Spiel überarbeitet. Jetzt gibt es eine große Scrollbare Map mit Gebäuden und Straßen. :)

Probiert es aus und sagt es weiter :)