Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.xps-forum.de - DELL FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von a-cut
im bereich desktop wird diskutiert, ob es ein programm gibt, der die richtigen temps von penryn-cpu's ausliest. ich gehe davon aus, dass es im notebook bereich auch so sein wird.
Zitat
Original von Anandtech
More than a few programs have been released over the last few years, each claiming to accurately report these DTS values in real-time. The truth is that none can be fully trusted as the Tjunction values utilized in these transformations may not always be correct.[...] we have no choice but to call everything we thought we had come to know into question. Until Intel decides to publish these values on a per-model basis [...]"
Zitat
Original von a-cut
ich habe soeben einen t9300 in meinem m1330 eingebaut und quäle es grad mit prime95 und nem cpu-torture test.
Zitat
Original von a-cut
coretemp + everest ultimate zeigen jeweils pro core 64°C nach 1h prime
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »7oby« (31. März 2008, 11:40)
Zitat
Original von a-cut
und wielang soll so ein test laufen ? nach 2h 67°C ...

Zitat
Original von Cyrus
Nach dem Biosupdate auf die 08er Version liegen meine Temps auch höher wie zuvor.
Zitat
Werde mal Coretemp laufen lassen und meine Temp posten.

Zitat
Original von a-cut
gibt es bessere headpipes für notebooks? speziell m1530 bzw. m1330 ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daytrader« (26. Juni 2008, 14:45)
Zitat
Original von daytrader
CoreTemp wohl das zuverlässigste ist (zeigt gerade 49°C/49°C CPU Temp an während das RT Plugin 44°C/44°C anzeigt). NACHTRAG: CPUID Hardware Monitor zeigt genau das gleiche an wie CoreTemp und finde ich persönlich bissl schöner.
Zitat
Original von daytrader
1.
Die Temp. welcher Komponenten sollte man im Auge behalten und was sind grob die Temp., die man für Dauerbetrieb bei jeder Komponente einhalten sollte?
Zitat
Original von daytrader
2.
Welchem Tool vertraut ihr für GPU und Chipsatz Temps?
CPUID Hardware Monitor
CoreTemp
I8kfanGUI
RivaTuner/ Hardware Monitoring

Zitat
Original von daytrader
2a.
@I8kfanGUI Was bietet das Tool überhaupt? Man muss ihm ja erst mithilfe der anderen Tools die richtige GPU Temp beibringen (ca.+11°C)
Zitat
Original von daytrader
, bei Penryn stimmt die CPU Temp. auch nicht. Ist es das einzige Tool, das die Chipsatz Temperatur anzeigt?
Zitat
Original von daytrader
2b.
Ist "Chipsatz" = gesamtes Mainboard? Was genau bezeichnet Chipsatz; Northbridge, Southbridge ist doch nicht gemeint?
Zitat
Original von daytrader
2c.
@CPUID Hier gibt es eine Anzeige "THM_", wessen Temp gibt die an, ist das der Chipsatz?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »7oby« (27. Juni 2008, 10:04)
Zitat
Original von daytrader
hatte die letzten tage keine zeit, jetz werd ich aber erstma die schicken gadgets ausprobieren, vielen Dank nochmal, auch für die vielen infos!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7oby« (9. Juli 2008, 08:07)